Weltärztepräsident bemängelt neue Corona-Regeln

(dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat die Corona-Regeln, die nach den Plänen der ab dem 20. März gelten sollen, als unzureichend kritisiert. “Der `Basisschutz` ist wirklich nur ein `Basisschutz` – und damit natürlich besser als gar nichts”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).

“Weitergehende, sinnvolle Maßnahmen” habe die aber “erfolgreich zerredet”, so der Mediziner. “Es regiert das Prinzip `Hoffnung`”, so Montgomerys Einschätzung zu den Regeln, die Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) am Mittwoch vorgestellt haben. Er verwies auf die steigenden Infektionswerte: “Die Pandemie ist alles andere als vorüber”, sagte Montgomery. “Jetzt müssen wir alle Kraft aufs Impfen verlegen – sonst erleben wir wieder einen infektionsgeprägten Herbst und Winter – dann nur mit `Basisschutz`.”


Foto: Hinweis auf Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Weltärztepräsident bemängelt neue Corona-Regeln

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×