Deutschland holt 2.500 Ukraine-Flüchtlinge aus Moldawien

Chisinau (dts Nachrichtenagentur) – holt 2.500 -Flüchtlinge aus Moldawien ab. Das sagte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) am Samstag bei einem Besuch in Chisinau.

“Es ist klar, dass das nur ein Anfang sein kann”, sagte sie weiter. Neben den von der EU zugesagten fünf Millionen Euro Soforthilfe habe die weitere drei Millionen Euro bereitgestellt. Dies komme noch zu den bereits 37 Millionen Euro für Entwicklungshilfe, die der Republik Moldau bereits zugesagt seien. Deutschland werde auch Busse für den Flüchtlingstransport bereitstellen.

Baerbock sagte, sie halte auch eine Luftbrücke für sinnvoll, Busse seien aber zunächst die pragmatischere Lösung.


Foto: Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutschland holt 2.500 Ukraine-Flüchtlinge aus Moldawien

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×