Russland warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Ein möglicher NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens hätte nach Ansicht der russischen “schwerwiegende militärische und politische Konsequenzen”. Es würde “zu Vergeltungsmaßnahmen zwingen”, sagte ein Vertreter des russischen Außenministeriums der Nachrichtenagentur Interfax.

Es sei noch zu früh, um über die Details solcher Maßnahmen zu sprechen, sagte er. Die traditionelle Finnlands und Schwedens, sich nicht an Militärblöcken zu beteiligen, sei “ein wichtiger Faktor zur Gewährleistung von und Stabilität im Norden Europas und auf dem europäischen Kontinent im Allgemeinen”, hieß es.


Foto: Fahne von Russland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russland warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×