Berichte: US-Journalist in Ukraine getötet

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – In der Stadt Irpin in der Nähe der ukrainischen Kiew ist am Sonntag offenbar ein US-Journalist getötet worden. Ein zweiter Journalist sei verletzt worden, berichten mehrere übereinstimmend unter Berufung auf die Kiewer .

Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. Ukrainischen Angaben zufolge sollen die von russischen Streitkräften beschossen worden sein. Bei dem Getöteten soll es sich Berichten zufolge um einen 51-jährigen Amerikaner handeln, der in der Vergangenheit für die “New York Times” arbeitete. Die Zeitung teilte am Sonntag allerdings mit, dass er nicht in ihrem Auftrag in der tätig war.


Foto: Russische Invasion in der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Berichte: US-Journalist in Ukraine getötet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×