NRW bei Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen bald überfordert

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – In der Debatte um Verteilung der in immer größerer Zahl auch nach Deutschland kommenden -Flüchtlinge mahnt der nordrhein-westfälische Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) zur Eile. NRW sei in enger Abstimmung mit dem , sagte Stamp der FAZ. Es müsse eine solidarische Verteilung geben, das gelte nicht nur für Deutschland, sondern auch in und international.

“Wir werden die Versorgung von Hunderttausenden, die in sehr kurzer kommen werden, nicht mehr lange sicherstellen können”, mahnte Stamp. Olaf Scholz müsse mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron “sofort zu einem europäischen Gipfel einladen”, forderte Stamp, der auch stellvertretender nordrhein-westfälischer Ministerpräsident ist. “Putin will uns mit Flüchtlingsströmen destabilisieren. Wir müssen darauf eine humanitäre Antwort finden”, sagte Stamp der FAZ. “Das geht nur, wenn in großem Umfang Geflüchtete direkt aus Polen international verteilt werden. Dafür zählt jetzt jeder Tag.”


Foto: Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW bei Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen bald überfordert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×