Impfpflicht wird laut Union im Bundestag scheitern

(dts Nachrichtenagentur) – Kurz vor der ersten Lesung der Gesetzentwürfe im schließt die Union eine Zustimmung zu einer allgemeinen Impfpflicht aus. Der “Bild” (Mittwochausgabe) sagte der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Tino Sorge: “Eine allgemeine Impfpflicht wird es mit uns nicht geben. Sie hat keine Mehrheit im Parlament, vor allem wäre sie wissenschaftlich und verfassungsrechtlich fragwürdig.”

Für die 197 Abgeordneten der Union gebe es “keinen Grund, von unserem Antrag eines Impfvorsorgegesetzes abzuweichen”, sagte Sorge weiter. Die Gruppenanträge einer Impfpflicht ab 18 und einer Informations-Pflicht mit möglicherweise nachgeschalteter Impfpflicht ab 50 lägen, so weit auseinander, “dass ein schneller unwahrscheinlich ist”, sagte Sorge der “Bild”. Am Donnerstag sollen die Entwürfe erstmals im Bundestag beraten werden.


Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Impfpflicht wird laut Union im Bundestag scheitern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×