Oskar Lafontaine aus Linkspartei ausgetreten

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) – Oskar Lafontaine ist aus der Linkspartei ausgetreten. Das teilte der Mitgründer und frühere Vorsitzende der am Donnerstag in Saarbrücken mit.

Im Oktober 2021 hatte er aber angekündigt, zur Landtagswahl 2022 nicht mehr als Spitzenkandidat anzutreten. Am Mittwoch hatte er zudem das Ende seiner politischen angekündigt. Vorausgegangen war ein innerparteilicher Streit. Zuletzt lief auch ein Parteiausschlussverfahren gegen Lafontaine.


Foto: Oskar Lafontaine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Oskar Lafontaine aus Linkspartei ausgetreten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×