Immobilienwirtschaft fürchtet negative Folgen des Heizungsgesetzes

: Die Immobilienwirtschaft warnt in einem Brief an alle Abgeordneten des Bundestages vor negativen Auswirkungen des Heizungsgesetzes. “Die geplante Förderung bleibt weit hinter der bisherigen Förderung zurück”, heißt es in dem Schreiben, über das die “Bild” (Mittwochsausgabe) berichtet.

Der Präsident des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Axel Gedaschko, kritisiert in dem Brandbrief “eine massive Kürzung der bisherigen Förderung, die die am Wohnungs- und Immobilienmarktmarkt noch einmal deutlich erhöhen und ein verheerendes Signal senden würde”. Mieten würden laut Gedaschko durchschnittlich um 1,14 pro Quadratmeter steigen. Mieter von Mehrfamilienhäusern würden “besonders belastet”, obwohl gerade hier überdurchschnittlich oft Bezieher niedriger lebten. Die Debatte zeigt laut Haus-und-Grund-Präsident Kai Warnecke, “dass der Regierungsentwurf weiterhin eine Notlösung ist”.

Dieser sei weder für die Bürger noch für den “wirklich zielführend”, sagte Warnecke der “Bild”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Heizungsrohre (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Immobilienwirtschaft fürchtet negative Folgen des Heizungsgesetzes

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×