Buschmann knüpft Verlängerung der Mietpreisbremse an Bedingungen

Berlin: Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) knüpft die von der - geplante Verlängerung der Mietpreisbremse an Fortschritte bei anderen Koalitionsvorhaben. “Wenn es zügig vorangehen soll, dann müssen sich alle anderen auch in gleichem an Verabredungen aus dem Koalitionsvertrag halten”, sagte der FDP-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

“Die Mietpreisbremse gilt bis zum 31. Dezember 2025. Wir haben also durchaus noch , ohne dass sich für Menschen irgendetwas zu ihrem Nachteil ändert.” Buschmann erinnerte daran, dass er bereits im vorletzten Jahr einen konkreten Gesetzentwurf vorgelegt habe, der Ermittlern bei der anlassbezogenen Sicherung von helfe. Diesen Vorstoß lehnt das SPD-geführte Innenministerium bislang ab. “Ich werbe dafür, dass wir gemeinsam konzentriert und zügig die Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag abarbeiten”, so Buschmann.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Hausfassade (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Buschmann knüpft Verlängerung der Mietpreisbremse an Bedingungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×