Russland will in Ukraine Hyperschallrakete eingesetzt haben

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – hat nach eigenen Angaben in der erstmals eine Hyperschallrakete eingesetzt. Es sei der Typ Ch-47M2 verwendet worden, um ein Waffenlager im Westen des Landes zu zerstören, teilte das Verteidigungsministerium am Samstag mit.

Erst Ende letzten Jahres hatte Russland erste erfolgreiche Tests mit Hyperschallraketen gemeldet. Die sollen auf einer niedrigen Flugbahn eine sehr hohe Geschwindigkeit erreichen und gleichzeitig manövrierbar sein, was sie von bisherigen Interkontinentalraketen unterscheidet. Eine Abwehr durch konventionelle Raketenabwehrsysteme soll unmöglich sein, Putin bezeichnete Hyperschallraketen in der Vergangenheit als “unbesiegbar”.


Foto: Kreml, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russland will in Ukraine Hyperschallrakete eingesetzt haben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×