Bauernpräsident glaubt nicht an deutschen Hanfanbau-Boom

(dts Nachrichtenagentur) – Der Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), Joachim Rukwied, hat die Marktaussichten des Anbaus von medizinischem Hanf in zurückhaltend beurteilt. “Es gibt gewisse Absatzchancen. Aber ich sehe Deutschland derzeit nicht als Mekka des Hanfanbaus”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Sonntagausgaben).

Wenn es einen rechtlichen Rahmen gebe, würden sich Landwirte mit dem Hanfanbau befassen. “Aber momentan hat das Thema noch keine Priorität”, so Rukwied. Die hat angekündigt, den Anbau von medizinischem Hanf zuzulassen.


Foto: Cannabis, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bauernpräsident glaubt nicht an deutschen Hanfanbau-Boom

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×