Spritpreise stagnieren auf historisch hohem Niveau

(dts Nachrichtenagentur) – Die Spritpreise in stagnieren auf einem historisch hohen Niveau. Diesel kostete laut Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe am Samstag im Bundesdurchschnitt etwa 2,17 , Super E10 etwa 2,09 Euro pro Liter.

Diesel war damit etwa so teuer wie am Vortag, während sich E10 um circa einen Cent pro Liter verteuerte. Nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine waren vor anderthalb Wochen die laut höchsten Spritpreise aller Zeiten in Deutschland markiert worden. Das Allzeithoch bei Diesel liegt seitdem bei 2,321 Euro pro Liter. Super E10 kostete am vergangenen Montag im Bundesdurchschnitt 2,203 Euro pro Liter und damit mehr als jemals zuvor.

Seitdem waren die etwas gesunken, hatten sich aber auf ihrem hohen Niveau gehalten.


Foto: Zapfsäule, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×