Ramelow will mehr Ukraine-Flüchtlinge in die Provinz bringen

Erfurt (dts Nachrichtenagentur) – Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat auch angesichts der Überlastung von Großstädten dafür plädiert, mehr -Flüchtlinge in die Provinz zu bringen. “Ich bin davon überzeugt, dass eine Betreuung von Geflüchteten im Nahbereich des ländlichen Raumes eher möglich ist als in der Anonymität der Städte”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Montagsausgaben).

“Wir sollten deshalb möglichst viele Menschen möglichst schnell in die ländlichen Räume bringen.” Außerdem müsse man die Länder unterstützen, die am stärksten belastet seien. “Vor allem ist weit über alle Grenzen gekommen.” Zwar gebe es eine unglaubliche Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung, so der Linken-Politiker, sie ersetze aber kein bundeseinheitliches Krisenmanagement.

“Im Moment arbeiten wir zu viel nebeneinander und auf zu vielen Ebenen gleichzeitig”, sagte er. Bis zuletzt wurden rund 218.000 Ukraine-Geflüchtete in Deutschland registriert.


Foto: Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ramelow will mehr Ukraine-Flüchtlinge in die Provinz bringen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×