Union rechnet mit über einer Million Flüchtlingen

(dts Nachrichtenagentur) – Die Union hält die bisherigen Flüchtlingsprognosen der für viel zu niedrig und fordert mehr von Olaf Scholz (SPD). Zu “Bild” sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johann Wadephul, die bisher genannten Zahlen von Flüchtlingen aus der , die nach Deutschland kommen, sei “völlig unrealistisch” und zu niedrig.

“Ich erwarte ein Vielfaches dessen für Deutschland. Deshalb müssen wir uns auch wesentlich besser vorbereiten”, sagte Wadephul zu “Bild”. Der CDU-Politiker forderte Bundeskanzler Scholz auf, das Thema “endlich zur Chefsache” zu machen. “Denn offensichtlich nimmt seine Innenministerin das Thema immer noch nicht ernst genug”, sagte Wadephul.


Foto: Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union rechnet mit über einer Million Flüchtlingen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×