Neue Ausgangssperre für Kiew angekündigt

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – In der ukrainischen Kiew soll ab Montagabend erneut eine Ausgangssperre gelten. Das kündigte Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko in einer Videobotschaft an.

Die Maßnahme beginnt demnach ab 20 Uhr Ortszeit und endet am Mittwoch um 7 Uhr. Geschäfte, Apotheken und Tankstellen würden am Dienstag nicht bedient, so Klitschko. Einwohner dürfen ihre Häuser nur verlassen, um Schutzräume oder Bunker aufzusuchen. Für Personen mit Sonderausweisen gelten Ausnahmeregelungen.

In der ukrainischen Hauptstadt hatte es bereits in der vergangenen Woche eine 35-stündige Ausgangssperre gegeben. Die Stadt wappnet sich schon seit mehreren Tagen für einen russischen Großangriff. Bisher gab es vor allem Luftangriffe.


Foto: Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Neue Ausgangssperre für Kiew angekündigt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×