DAX am Mittag weiter im Plus – Kaum Impulse von außen

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat seine anfänglichen Gewinne am Montag bis zum Mittag nochmal ausbauen können. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.055 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 0,9 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Da weltweit viele relevante Börsenplätze am Montag noch geschlossen sind, gibt es kaum Impulse von außen. Die von Zalando, Continental und Vonovia standen am Mittag an der Spitze der Kursliste. Am Ende rangierten die Wertpapiere von Sartorius, Qiagen und der Deutschen entgegen dem Trend im Minus.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0685 US-Dollar (-0,17 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9359 Euro zu haben.


Foto: Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag weiter im Plus – Kaum Impulse von außen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×