DAX startet im Plus – Ukraine-Krieg weiter im Blick

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.440 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,8 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen die von Adidas, der Deutschen Bank und der Hannover Rück. Entgegen dem Trend deutlich im Minus befinden sich unterdessen die Anteilsscheine von Hellofresh und Henkel. Der Ukraine- steht weiter im Fokus der Anleger.

Zwischenzeitliche Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Kämpfe hatten sich bisher nicht erfüllt. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,0989 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9100 Euro zu haben. Der sank unterdessen etwas: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr deutscher 115,30 US-Dollar.

Das waren 29 Cent oder 0,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags. Am Vortag hatte der Ölpreis stark zugelegt.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet im Plus – Ukraine-Krieg weiter im Blick

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×