DAX legt am Mittag zu – Euro etwas schwächer

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat auch am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.420 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Bank, der Hannover Rück und von BMW. Entgegen dem Trend größere Abschläge gibt es unter anderem bei Delivery Hero, Merck und Symrise. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1002 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9089 Euro zu haben.

Auch der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.929 US-Dollar gezahlt (-0,4 Prozent). Das entspricht einem Preis von 56,37 Euro pro Gramm.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX legt am Mittag zu – Euro etwas schwächer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×