Ukraine kritisiert Deutschland für ausbleibende Waffenlieferungen

(dts Nachrichtenagentur) – Nach Angaben der ukrainischen hat die Bundesregierung bisher nicht auf ihre jüngsten Bitten zu Waffenlieferungen reagiert. Zu “Bild” (Mittwochausgabe) sagte der ukrainische Botschafter in , Andrji Melnyk: “Es ist sehr frustrierend, dass die Bundesregierung seit drei Wochen gar keine Antwort auf unsere Liste von dringend notwendigen Defensivwaffen gegeben hat.”

Melnyk mahnte die Bundesregierung zu einer raschen Entscheidung. Die ukrainische Regierung hatte am 3. März eine Verbalnote an das Bundeskanzleramt sowie Auswärtiges Amt und Bundesverteidigungsministerium geschickt und darin um zahlreiche gebeten, unter anderem Kampf- und Schützenpanzer, Artilleriesysteme, Panzerhaubitzen, sowie -hubschrauber, leichte Flugabwehrsysteme, Aufklärungs- und Kampfdrohnen.


Foto: Militärtransport auf der Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ukraine kritisiert Deutschland für ausbleibende Waffenlieferungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×