US-Denkfabrik sieht Pattsituation im Ukraine-Krieg

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) geht davon aus, dass die russische Invasion in der zunehmend in einer Pattsituation mündet. Russlands anfängliche Militärkampagne sei gescheitert, heißt es in einer aktuellen Analyse des Instituts.

Dabei sei noch keines der Ziele Moskaus erreicht worden. “Aber der ist noch nicht vorbei und wird wahrscheinlich nicht bald enden”, hieß es weiter. Auch der Ausgang des Krieges sei noch nicht klar. “Die Russen könnten immer noch gewinnen; die Ukrainer könnten gewinnen; der Krieg könnte sich auf andere Länder ausdehnen; oder es könnte zu einer größeren Version der Pattsituation im Osten der Ukraine werden, die von 2014 bis zum Beginn der russischen Invasion im Februar 2022 andauerte”, so die Experten.


Foto: Russischer Panzer, MOD, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Denkfabrik sieht Pattsituation im Ukraine-Krieg

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×