Spritpreise stagnieren weiter auf hohem Niveau

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Spritpreise in stagnieren den fünften Tag in Folge auf einem hohen Niveau. Ein Liter Diesel kostete am Mittwoch im Durchschnitt 2,176 Euro pro Liter und damit 0,3 Cent mehr als am Vortag, sagte eine ADAC-Sprecherin am Donnerstagmorgen der dts Nachrichtenagentur.

Super E10 verteuerte sich um 0,2 Cent auf durchschnittlich 2,082 Euro pro Liter. Laut ADAC setzt sich die Normalisierung an den Tankstellen damit fort, aber nicht durch sinkende Spritpreise sondern durch eine Stagnation bei einem gleichzeitig deutlich steigenden Rohölpreis. Eine Entlastung der Autofahrer durch die rückt unterdessen offenbar näher. Die Spitzen der -Koalition hatten sich am frühen Donnerstagmorgen nach fast elfstündigen Verhandlungen im auf ein Entlastungspaket bei den Energiekosten geeinigt.

Details wurden zunächst aber nicht genannt – die Parteivorsitzenden von SPD, und FDP wollen sich um 11 Uhr öffentlich zu dem Paket äußern.


Foto: Zapfsäule an einer Tankstelle, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Spritpreise stagnieren weiter auf hohem Niveau

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×