Scholz: G7 planen Schritte für resilientere Energieversorgung

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) hat angesichts von Sanktionen gegen im Zuge des Ukraine-Krieges weitere Schritte für eine abgesicherte Energieversorgung angekündigt. “Wir müssen zum Beispiel auch unsere Energieversorgung schnell nachhaltig und resilient gestalten”, sagte er nach dem Gipfel mit den Regierungschefs der G7- und NATO-Staaten.

Man müsse weniger abhängig werden von Russland, daran arbeite man “seit langer intensiv”. Auch dazu wolle man in den G7 gemeinsam weitere Schritte in Angriff nehmen. Neben der Energie- sei auch die globale Lebensmittelversorgung ein Problem. “Die handelt in dieser Sache entschlossen schnell, wir stellen weitere 430 Millionen Euro im Kampf gegen den zur Verfügung”, so Scholz.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz: G7 planen Schritte für resilientere Energieversorgung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×