USA versprechen Europa Hilfe bei Energielieferungen

(dts Nachrichtenagentur) – US-Präsident Joe Biden verspricht Hilfe bei der Versorgung mit Energie. Man werde zusätzlich 15 Milliarden Kubikmeter Gas über LNG-Lieferungen zur Verfügung stellen, sagte Biden am Freitag in Brüssel.

Man habe eine entsprechende Vereinbarung getroffen und wolle damit Europa unterstützen, von russischen Energielieferungen unabhängiger zu werden. Die USA würden bereits ein vollständiges Embargo gegen verhängen, es sei ihm klar, dass Europa derzeit unter hohen Kosten aufgrund der aktuellen Lage leide. Der US-Präsident gab sich nebenbei als Klimaschützer: Durch die Krise würden nun auch energieeffiziente Technologien vorangetrieben, sagte Biden.


Foto: Gas-Straßenkappe, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

USA versprechen Europa Hilfe bei Energielieferungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×