Wissing: Putin könnte von verfrühtem Energie-Embargo profitieren

(dts Nachrichtenagentur) – Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat vor einem überstürzten Ausstieg aus russischen Energielieferungen gewarnt. “Es ist sinnvoll, sich energiepolitisch unabhängig zu machen von einem Staat wie , der ohne mit der Wimper zu zucken Völkerrecht bricht und Menschenleben vernichtet”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

“Wir müssen uns aber die nötige Zeit nehmen, um unsere Energieversorgung neu zu gestalten. Sonst lösen wir Prozesse aus, die uns selbst handlungsunfähig machen.” Der gesellschaftliche Zusammenhalt dürfe nicht erodieren. “Nichts wäre Herrn Putin lieber, als dass wir unsere Energiepolitik an die Wand fahren und ihm geschwächt gegenüberstehen.”


Foto: Gas-Verdichterstation Mallnow, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wissing: Putin könnte von verfrühtem Energie-Embargo profitieren

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×