Forsa: Union weiter vor SPD

(dts Nachrichtenagentur) – Die hat liegt in der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa weiter vor der SPD. In der Erhebung für RTL und ntv büßen CDU/CSU gegenüber der Vorwoche allerdings einen Prozentpunkt ein, während die SPD einen Prozentpunkt zulegt.

Die SPD kommt somit auf 24 Prozent, die Union auf 26 Prozent. Zudem verliert die FDP (neun Prozent) einen Prozentpunkt. Für die würden sich wie in der Vorwoche 18 Prozent, für die Linke fünf und für die AfD neun Prozent der Wahlwilligen entscheiden. Die Werte wurden weitgehend vor der Landtagswahl im Saarland erhoben.

Der Krieg in der Ukraine (85 Prozent) bleibt auch vier Wochen nach seinem Beginn weiter das Thema, welches die Bundesbürger am meisten bewegt. 50 Prozent interessieren sich für die Corona-Pandemie, 33 Prozent für das Thema und Energiepreise. Die Daten für die Erhebung wurden von Forsa im Auftrag von RTL vom 22. bis 28. März erhoben. Datenbasis: 2.507 Befragte.


Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Forsa: Union weiter vor SPD

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×