DGB befürchtet irreparable Schäden bei möglichem Gas-Lieferstopp

(dts Nachrichtenagentur) – Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbunds, fürchtet schwere Schäden für die deutsche und europäische Wirtschaft, sollte die Gas-Lieferungen einstellen. “Ein möglicher Lieferstopp hätte gravierende Auswirkungen auf den und die Wirtschaftsstruktur”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).

“Es drohen irreparable Schäden an den industriellen Wertschöpfungsketten und ein sprunghafter Anstieg der Arbeitslosigkeit.” Eine derartige Rezession könne leicht zu einem “Domino-Effekt” führen und den gesamten europäischen Wirtschaftsraum schwer schädigen, führte der DGB-Chef aus. “Welche Folgen dies hätte, ist derzeit seriös abzusehen.” Der DGB unterstütze deshalb das Bemühen der Bundesregierung, ein Embargo in jedem Fall zu vermeiden.


Foto: Gas-Zähler, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×