Steuerzahlerbund: Kalte Progression zu 2023 vollständig abbauen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der rasant steigenden verlangt der Bund der Steuerzahler eine spürbare Verschiebung des Einkommenssteuertarifs zum Jahreswechsel. “Wenn die Statistiker sechs Inflation voraussagen, dann muss die Anpassung auch um sechs Prozent erfolgen”, sagte er der “Bild” (Donnerstagausgabe).

“Das muss zum Jahreswechsel geschehen.” Nur wenn die kalte Progression vollständig abgebaut werde, “werden die Bürger nicht noch zusätzlich belastet”, sagte Holznagel. Die Wirtschaftsweisen hatten am Mittwoch erklärt, die Inflation werde 2022 bei 6,1 Prozent liegen.


Foto: Einkommensteuer, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×