Selenskyj warnt vor neuer russischer Offensive in Ostukraine

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor einer neuen russischen Offensive in der Ostukraine gewarnt. “Es gibt eine Ansammlung russischer Truppen für neue Angriffe im Donbass”, sagte er am Donnerstag.

Die bereite sich darauf vor. Mit Blick auf die angekündigte Reduzierung russischer Truppen um Kiew und Tschernihiw äußerte der Präsident Zweifel. “Wir glauben niemandem – wir trauen keiner schönen Phrase”, sagte er. Es gebe keinen Grund, Russlands Ankündigung zu glauben.

Es seien auch im Anschluss weiter Luftangriffe auf Kiew und Tschernihiw ausgeführt worden. Im Verhandlungsprozess mit gebe es zudem bisher nur Worte, aber “nichts Konkretes”, fügte Selenskyj hinzu.


Foto: Russische Luftaufnahme, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Selenskyj warnt vor neuer russischer Offensive in Ostukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×