Grüne fordern Verlegung von ukrainischen Patienten nach Deutschland

(dts Nachrichtenagentur) – Der gesundheitspolitische Sprecher , Janosch Dahmen, fordert eine Verlegung von geflüchteten ukrainischen Patienten nach . Man müsse Patienten aus den EU-Nachbarländern, die an die grenzen, “systematisch nach Deutschland holen”, sagte Dahmen den Sendern RTL und ntv.

Dies sei “Teil der humanitären Verantwortung”, die Deutschland habe. Es sei erforderlich, um “dort die Nachbarländer zu entlasten und die Menschen gut in Deutschland zu versorgen.” Da stehe man in der Verantwortung. “Und das sollten wir dringend tun”, so Dahmen weiter.


Foto: Krankenhausflur, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne fordern Verlegung von ukrainischen Patienten nach Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×