Spritpreise erneut leicht gesunken

(dts Nachrichtenagentur) – Die Spritpreise in sind zum zweiten Mal in Folge leicht . Ein Liter Diesel kostete am Mittwoch im Durchschnitt 2,121 pro Liter und damit 3,3 Cent weniger als am Vortag, sagte eine ADAC-Sprecherin am Donnerstagmorgen der dts Nachrichtenagentur.

Super E10 verbilligte sich um 1,6 Cent auf durchschnittlich 2,032 Euro pro Liter. Die befinden sich damit weiter auf einem sehr hohen Niveau, entfernen sich aber etwas von den Höchstwerten, die am 10. März erreicht worden waren. An diesem Tag waren jeweils neue Allzeithochs bei Diesel und E10 aufgestellt worden. Es ist weiter unklar, welche tatsächlichen Auswirkungen die vor einer Woche angekündigte Energiesteuersenkung auf die Spritpreise haben wird.

Für den Ölpreis ging es am Donnerstag unterdessen wieder kräftig bergab – er liegt aber weiter über der psychologisch wichtigen 100-Dollar-Marke.


Foto: Tankstelle im März 2022, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Spritpreise erneut leicht gesunken

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×