Lewandowski sieht sich auf dem Höhepunkt

München (dts Nachrichtenagentur) – Robert Lewandowski, Torjäger des FC Bayern München, sieht sich auf dem bisherigen Höhepunkt seines Leistungsvermögens. “Es läuft bei mir jedes Jahr besser als im Jahr zuvor”, sagte der 33-Jährige dem “FC Style”, einer Beilage des Nachrichtenmagazins “Focus”.

Lewandowski ist sich sicher, dass er das Weltklasseniveau noch eine Zeitlang halten kann. “Wenn ich mit 33 vielleicht auf dem Zenit bin, dann kann es ja auch noch ein paar Jahre weitergehen. Die Ernährungsumstellung und das Trainingsprogramm, die ich damals mit meiner Frau begonnen habe, tragen jetzt Früchte. Die Geduld hat sich ausgezahlt, und wir bekommen nun den Lohn dafür. Hoffentlich noch eine ganze Weile lang.”

Die Verpflichtung eines weiteren Weltklassestürmers wie etwa Erling Haaland durch den FC Bayern würde ihn nicht kränken, sagte Lewandowski: “Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich kenne meinen Wert und finde immer, der Bessere soll spielen.” Das Magazin schreibt, die Aussagen Lewandowskis könnten sich auch als Hinweis an die Bayern-Verantwortlichen in Sachen Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags deuten.


Foto: Robert Lewandowski (FC Bayern), über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lewandowski sieht sich auf dem Höhepunkt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×