US-Börsen nach Berg- und Talfahrt im Plus – Ölpreis bleibt hoch

(dts Nachrichtenagentur) – Die haben am Freitag nach einer Berg- und Talfahrt im Plus geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.818,27 Punkten berechnet, 0,40 Prozent über Vortagesschluss.

Der sank unterm Strich nur leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher 104,50 US-Dollar, das waren 21 Cent oder 0,2 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags. Viele Anleger sind dennoch optimistisch, dass sich die Lage in der bessern könnte. Das zeigte sich unter anderem beim Goldpreis, der ebenfalls etwas nachgab: Am Abend wurden für eine Feinunze 1.924 US-Dollar gezahlt (-0,7 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,99 Euro pro Gramm.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend ebenfalls etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1049 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9051 Euro zu haben.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen nach Berg- und Talfahrt im Plus – Ölpreis bleibt hoch

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×