Städtetag pocht auf Impfpflicht ab 18

(dts Nachrichtenagentur) – Der Deutsche Städtetag hat eindringlich vor einem Scheitern der allgemeinen -Impfpflicht gewarnt. “Wir riskieren im Herbst wieder viele schwere Krankheitsverläufe, falls die Impfpflicht nicht kommt”, sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

“Und damit sich die Impfquote noch einmal deutlich erhöht, ist die Impfpflicht ab 18 Jahren eindeutig besser geeignet als ab 50 Jahren.” Dedy rief die Bürger zum Impfen auf. “Wer skeptisch gegenüber den MRNA-Impfstoffen ist, kann sich mit impfen lassen”, sagte er. “Ein guter Impfschutz möglichst vieler Menschen bleibt das A und O, um mit der Pandemie zurecht zu kommen.”


Foto: Bereitgelegte Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Städtetag pocht auf Impfpflicht ab 18

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×