Baerbock: Energie-Embargo stoppt Morden nicht

(dts Nachrichtenagentur) – In der Debatte um die Verbrechen in der ukrainischen Stadt Butscha hat sich Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) kritisch zu einem sofortigen Stopp von Energielieferungen aus geäußert. “Wenn das den stoppen würde, dann würden wir das unverzüglich tun”, sagte Baerbock in den ARD-Tagesthemen.

Die bittere Realität sei aber, dass es den Preis des Krieges nach oben treiben würde, es würde aber nicht “dazu führen, das morgen das Morden” aufhören würde. Es gehe jetzt darum, “gemeinsam als europäische aus der fossilen aus Russland komplett auszusteigen”. Die Gräueltaten in Butscha zeige die “Brutalität und Unmenschlichkeit, mit dem der russische Präsident diesen Krieg führt”, sagte Baerbock.


Foto: Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Baerbock: Energie-Embargo stoppt Morden nicht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×