FDP für strafrechtlich Prüfung pro-russischer Autokorsos

(dts Nachrichtenagentur) – Angesichts erster pro-russischer Demonstrationen in fordert der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion und Innenexperte Stephan Thomae eine Prüfung strafrechtlich relevanter Tatbestände. Thomae sagte der “Rheinischen Post” (Dienstag), bei dem Autokorso am Sonntag in Berlin dränge sich ein direkter Zusammenhang zum russischen Angriffskrieg gegen die auf.

“Dessen öffentliche Billigung wäre eine Straftat. Daher sollte in jedem Fall die Möglichkeit einer Strafverfolgung geprüft werden.” Thomae sagte weiter, in Deutschland habe jeder das , seine Meinung frei zu äußern. “Dass pro-russische Autokorsos durch Berlin fahren, während uns grauenvolle Bilder der Kriegsverbrechen aus der Ukraine erreichen, ist jedoch makaber und geschmacklos”, ergänzte der FDP-Politiker.


Foto: Fahne von , über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP für strafrechtlich Prüfung pro-russischer Autokorsos

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×