Wieder kaum Bewegung bei Spritpreisen

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Spritpreise in haben sich am Dienstag kaum bewegt. Ein Liter Diesel kostete im Durchschnitt 2,051 pro Liter und damit 0,3 Cent weniger als am Vortag, sagte ein ADAC-Sprecher am Mittwochmorgen der dts Nachrichtenagentur.

Super E10 verbilligte sich um 0,7 Cent auf durchschnittlich 1,990 Euro pro Liter. Damit entfernt sich der E10-Preis wieder etwas von der Zwei-Euro-Marke, während Diesel weiterhin mehr kostet. Die Abstände bei den Preisen für beide Kraftstoffarten haben sich wider etwas erhöht. So ist ein Liter Diesel aktuell im Schnitt 6,1 Cent teurer als ein Liter E10. Am 10. März hatte diese Differenz allerdings noch bei 11,9 Cent gelegen.

Vor dem Beginn der russischen Invasion in der war Diesel noch günstiger als Benzin.


Foto: Zapfsäule, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×