FDP kritisiert Lauterbach wegen Hin zu Her: “Nicht förderlich”

(dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat die Kehrtwende von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bei der Frage der häuslichen Isolation in der Corona-Pandemie kritisiert. “Wir befinden uns mittlerweile in einer neuen Phase der Pandemie und setzen daher zu endlich wieder auf Eigenverantwortung”, sagte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

“Das spiegelt sich durch den Wegfall tiefgreifender Freiheitseinschränkungen wider und sollte auch bei der Frage der häuslichen Isolation bei einer Infektion handlungsweisend sein.” Djir-Sarai sagte: “Die gestrige Ankündigung des Bundesgesundheitsministers, die Anordnung der Quarantäne bei Corona-Infizierten nun doch aufrecht zu erhalten, kam durchaus überraschend.” Er betonte: “Die Eindämmung der Pandemie kann nur erfolgreich sein, wenn die Menschen die Entscheidungen der nachvollziehen und sich auf sie verlassen können.” Der FDP-Generalsekretär sagte: “Da sind, unabhängig von fachlichen Bewertungen einzelner Maßnahmen, Kehrtwenden natürlich nicht förderlich.”


Foto: Karl Lauterbach, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP kritisiert Lauterbach wegen Hin zu Her: “Nicht förderlich”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×