Ukraine will weiter mit Russland verhandeln

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Die will weiter mit verhandeln. Man müsse miteinander reden, “um weitere Butschas zu verhindern”, sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba am Donnerstag in nach dem Treffen der NATO-Außenminister.

Dies müsse man einsehen, auch wenn es generell schwer falle, nach allem, was geschehen ist, noch mit den Russen zu sprechen. Er könne nicht verstehen, dass das russische nicht nur Menschen, sondern auch töte. “Warum tun sie das? Man kann es nicht verstehen”, sagte Kuleba. Er wiederholte die Forderung nach schnellen weiteren Waffenlieferungen.

Sonst könne es schon bald zu spät sein, so der ukrainische Außenminister. “Wie viele Menschen müssen noch sterben, damit Sie weiterkommen mit den Sanktionen”, sagte Kuleba an den Westen gerichtet.


Foto: Russische Militärfahrzeuge an der Grenze zur Krim, Text: über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ukraine will weiter mit Russland verhandeln

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×