NRW-Umweltministerin tritt wegen “Mallorca-Affare” zurück

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Nordrhein-Westfalens Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) tritt zurück. NRW-Ministerpräsident Hendrick Wüst (ebenfalls CDU) nahm das Angebot am Nachmittag an.

Heinen-Esser war wegen eines Mallorca-Aufenthalts während der Flutkatastrophe im Juli 2021 zunehmend unter geraten. Dabei ist sie allerdings offenbar nicht der einzige: Die Staatskanzlei hat mittlerweile auch eine von Europa-Minister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU) nach Mallorca bestätigt. “Es trifft zu, dass Minister Dr. Stephan Holthoff-Pförtner am 24. Juli an einer privaten Geburtstagsfeier auf Mallorca teilgenommen hat. Er ist am Freitag gegen Mittag nach Mallorca geflogen und am Sonntagnachmittag zurück nach ”, erklärte ein Sprecher der “Rheinischen Post” (Freitagausgabe).

Der Minister sei in der Zeit vollumfänglich arbeitsfähig und immer erreichbar gewesen.


Foto: Ballermann 6, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-Umweltministerin tritt wegen “Mallorca-Affare” zurück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×