Lindner: Bundesregierung einigt sich auf Hilfspaket für Firmen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die hat sich offenbar auf ein Hilfspaket für geeinigt, die unter den Folgen des Ukraine-Krieges leiden. Finanzminister Christian Lindner (FDP) sagte am Freitag im , er werde am Mittag zusammen mit Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bekanntgeben, “welche zusätzlichen Unternehmenshilfen” geplant seien.

“Nichtstun ist in dieser Lage keine Option”, sagte Lindner. Die Bundesregierung werde “geschlossen handeln”, und anders als in der Corona-Pandemie “gezielt”, sagte Lindner. Unternehmen, die bislang rege mit treiben, sind von den verschiedenen Sanktionspaketen betroffen. Seit über sechs Wochen führt Russland einen Angriffskrieg in der Ukraine, viele Tausend Menschen kamen dabei schon ums Leben.


Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lindner: Bundesregierung einigt sich auf Hilfspaket für Firmen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×