An ihrem Programm hat Marine Le Pen (…) wenig geändert. Und neben unfinanzierbaren sozialen Wohltaten enthält das auch Sprengstoff für die Europäische Union. So will Le Pen nationales Recht über EU-Recht stellen, Freihandelsabkommen kündigen, die ihr nicht passen, die französischen Beiträge zum EU-Haushalt kürzen, Grenzkontrollen einführen oder EU-Bürger aus anderen Mitgliedsländern bei der Vergabe von Stellen, Wohnungen und Sozialleistungen diskriminieren. Wenn auch nur ein Teil dieser Forderungen umgesetzt werden sollte, ist die EU de facto “hirntot”, wie es Macron wohl ausdrücken würde. Schon allein deshalb gilt: Man muss Emmanuel Macron nicht mögen. Aber alles andere als seine Wiederwahl wäre für Deutschland und Europa eine Katastrophe.
Kontakt:
Newsroom:
Pressekontakt:
Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de
Quellenangaben
Textquelle:
Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell
Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video.Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe. Internetseite: www.presseportal.de
Straubinger Tagblatt: Gerhard Schröder: Kein Gesinnungs-TÜV… 18. Mai 2022 Straubing (ots) - Wer keine Aufgaben für die Bundesrepublik mehr wahrnimmt, braucht bestimmte Leistungen nicht. Es sollte jedoch keinen Gesinnungs-TÜV für frühere Repräsentanten des Staates geben. Deshalb ist das Ansinnen…
Straubinger Tagblatt: China: Henker sollten an den Pranger… 24. Mai 2022 Straubing (ots) - Die nun aufgetauchten Bilder und Berichte, die Masseninternierungen von Uiguren, Folter und Schießbefehle belegen, können nicht ohne Folgen bleiben. Der Europa-Grüne Reinhard Bütikofer verlangt wegen der "Bilder…
Straubinger Tagblatt: Das 9-Euro-Ticket ist ein… 20. Mai 2022 Straubing (ots) - Das 9-Euro-Ticket ist ein Experiment, eine einmalige Werbeaktion - und so sollte man es auch sehen. Denn nachhaltig ist das Modell nicht. Niemand wüsste, wo das Geld…
Straubinger Tagblatt: Olaf Scholz: Klartext bitte, Herr… 22. April 2022 Straubing (ots) - Einander verstehen erfordert Kommunikation. Bundeskanzler Olaf Scholz ist gerade schwer zu verstehen. Der SPD-Politiker redet zwar viel, sagt aber wenig. (...) Es gibt nachvollziehbare Gründe, keine schweren…
Straubinger Tagblatt: Regierungsbefragung - Kein Mehrwert… 6. April 2022 Straubing (ots) - Es ist ja nicht so, als hätte das Parlament nicht versucht, dem Bundeskanzler auf den Zahn zu fühlen. Doch gerade die größten Oppositionsparteien sollte wissen, dass sich…
Straubinger Tagblatt: Regierungserklärung - Zunder aus der… 19. Mai 2022 Straubing (ots) - Es ist zu begrüßen, wenn der Bundeskanzler seinen Kurs darlegt und den Bürgern versichert, dass er ihre Sorgen ernst nimmt. Olaf Scholz hat geboten, was man von…
Straubinger Tagblatt: Lauterbach hat neben Corona weitere… 24. Mai 2022 Straubing (ots) - Bedauerlich allerdings ist, dass das Thema so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und von all den anderen Baustellen ablenkt, die es im Gesundheitswesen gibt, und die auf…
Straubinger Tagblatt: Waffenlieferungen: Druck auf Scholz… 12. April 2022 Straubing (ots) - Deutschland indes ist gefordert, das unwürdige Gezerre um die Lieferung von Panzern an die Ukraine zu beenden. Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Zeitenwende ausgerufen. Er hat das…
Straubinger Tagblatt: Bei der Impfpflicht stand der Kanzler… 7. April 2022 Straubing (ots) - Die Ampel-Parteien sind bei der Impfpflicht sehenden Auges in ein Messer gelaufen. (...) Mit dem Kniff, den Fraktionszwang aufzuheben, sollte das Projekt gerettet werden. Die Taktik ging…