NRW-SPD-Spitzenkandidat gegen Koalition mit CDU

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der SPD-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Thomas Kutschaty, hat sich gegen eine mögliche Große mit der CDU ausgesprochen. “Dafür fehlt mir heute jede Vorstellungskraft”, sagte er der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

“Ich setze auf Sieg und will die Zukunft gewinnen.” Die CDU als Juniorpartner stehe “nicht zur Debatte”. Zu anderen Koalitionsoptionen sagte er, dass er sieben Jahre “sehr gut und vertrauensvoll” mit den zusammengearbeitet habe. “Das könnte auch für die nächsten fünf Jahre gut funktionieren”, so Kutschaty.


Foto: SPD-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-SPD-Spitzenkandidat gegen Koalition mit CDU

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×