Scholz telefoniert mit Selenskyj

(dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) hat am Sonntag erneut mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Dabei habe er sich über die aktuelle Lage und zum Verhandlungsprozess zwischen der und informiert, teilte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann mit.

Unter anderem sei es um Kriegsverbrechen des russischen Militärs in Butscha und in anderen Orten in der Ukraine gegangen. Scholz habe den Menschen vor Ort die “Solidarität und volle Unterstützung” Deutschlands ausgesprochen, so Hoffmann. Die werde zusammen mit ihren internationalen Partnern alles daransetzen, dass die Verbrechen “schonungslos aufgeklärt” und die Täter identifiziert werden, damit sie vor nationalen und internationalen Gerichten zur Verantwortung gezogen werden. Der Bundeskanzler und der ukrainische Präsident hätten sich darüber hinaus über “Möglichkeiten der weiteren Unterstützung” der Ukraine ausgetauscht, fügte Hoffmann hinzu.

Weitere Details wurden zunächst nicht genannt.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×