Tschetschenen-Anführer droht mit weiteren Angriffen auf Kiew
Veröffentlicht
Grosny (dts Nachrichtenagentur) – Der Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, droht mit weiteren Angriffen auf ukrainische Städte. Es werde eine Offensive geben, nicht nur auf Mariupol, sondern auch auf Kiew und andere Orte, sagte der Putin-Verbündete in einem über Telegram veröffentlichten Video.
Zuerst werde man die Regionen Luhansk und Donezk “vollständig befreien”, und dann Kiew und alle anderen Städte einnehmen. Zuletzt hatte sich der Krieg in die Ostukraine verlagert. Russland hatte seine Truppen aus dem Norden abgezogen. Nach eigenen Angaben wollen sich die russischen Truppen künftig auf die “vollständige Befreiung” des Donbass konzentrieren.
Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern. Ein Service von dts Nachrichtenagentur. Internetseite: www.dts-nachrichtenagentur.de
Letzte Artikel von dts Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
Selenskyj: Russland will Donbass "zerstören" 18. April 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland vorgeworfen, die Ostukraine "auslöschen" zu wollen. "Russische Truppen bereiten sich auf eine Offensivoperation im Osten unseres Landes vor", sagte…
Selenskyj warnt vor neuer russischer Offensive in Ostukraine 31. März 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor einer neuen russischen Offensive in der Ostukraine gewarnt. "Es gibt eine Ansammlung russischer Truppen für neue Angriffe im Donbass",…
Weiter kein Großangriff auf Kiew - Erneute Waffenruhe… 7. März 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Das russische Militär hat am Montagmorgen eine Waffenruhe für ukrainische Großstädte angekündigt. Ab 10 Uhr Moskauer Zeit (8 Uhr deutscher Zeit) sollen Zivilisten die Städte über…
35-stündige Ausgangssperre für Kiew angekündigt 15. März 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Nach neuen russischen Angriffen auf Kiew soll in der ukrainischen Hauptstadt ab Dienstagabend eine 35-stündige Ausgangssperre gelten. Das kündigte Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko in einer Videobotschaft…
Russland: Militärische Aktivitäten um Kiew werden reduziert 29. März 2022 Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Russland will seine militärischen Aktivitäten im Raum Kiew und Tschernihiw nach eigenen Angaben "radikal" reduzieren. Das berichtet die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf das…
Ukrainischer Präsident ruft Kriegszustand aus 24. Februar 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat das Kriegsrecht über alle Teile des Landes verhängt. Russland habe Raketenangriffe auf die Infrastruktur und die Grenzen des Landes durchgeführt,…
Kriegstag 27: Neue Ausgangssperre in Kiew in Kraft 22. März 2022 Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Auch am 27. Kriegstag in der Ukraine gibt es keine Anzeichen für ein baldiges Ende des Konflikts. Nach ukrainischen Angaben sollen die russischen Streitkräfte zuletzt ihre…
NATO: Russische Streitkräfte ziehen sich nicht zurück 31. März 2022 Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der NATO gibt es bisher keine Anzeichen dafür, dass sich die russischen Streitkräfte tatsächlich aus Teilen der Ukraine zurückziehen. Die russischen Truppen positionierten sich…
Großbritannien: Reorganisation der russischen Truppen stockt 27. März 2022 London/Kiew/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Die Reorganisation der russischen Truppen in der Ukraine stockt offenbar. Das Schlachtfeld in der Nordukraine bleibe weitgehend statisch, da lokale ukrainische Gegenangriffe die russischen Versuche behinderten,…
Weitere Intensivierung der Kämpfe in Ostukraine erwartet 12. April 2022 Kiew/London (dts Nachrichtenagentur) - In der Ostukraine wird in den nächsten zwei bis drei Wochen eine weitere Intensivierung der Kämpfe zwischen russischen und ukrainischen Truppen erwartet. Das teilte das britische…