Übernachtungen fast wieder auf Vor-Corona-Niveau

: Die Übernachtungszahlen der Beherbergungsbetriebe in bewegen sich fast wieder auf Vor-Corona-Niveau. Im April 2023 lagen sie gegenüber April 2019 nur noch um 0,2 niedriger, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag nach vorläufigen Ergebnissen mit.

Insgesamt waren es 40,2 Übernachtungen in- und ausländischer Gäste und damit 12,4 Prozent mehr als im April 2022. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg im April 2023 gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,9 Prozent auf 33,9 Millionen. Das waren 2,6 Prozent mehr Übernachtungen als im April 2019. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 28,5 Prozent auf 6,3 Millionen, lag aber damit noch 13,2 Prozent unter dem Vorkrisenniveau von April 2019, so Destatis.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Hotelzimmer

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×