DAX startet erneut schwächer – Fast alle Werte im Minus

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.065 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Minus von 0,4 im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. alle Werte rangieren aktuell im roten Bereich. Nur die von Sartorius, Bayer, Merck und der Deutschen Telekom können zulegen. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren von MTU, Eon und Covestro.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0818 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9244 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen etwas: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher 104,30 US-Dollar. Das waren 35 Cent oder 0,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Die Gaspreise waren zu Handelsbeginn etwas höher als am Vortag.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet erneut schwächer – Fast alle Werte im Minus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×