FDP erwartet baldige Lieferung schwerer Waffen an Ukraine

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der verteidigungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Marcus Faber, erwartet, dass bald schwere an die liefern wird. “Verteidigungsministerin Lambrecht hält das auch für sinnvoll, die und die FDP ohnehin”, sagte er der “Welt” (Donnerstagsausgabe).

“Dementsprechend gibt es niemanden mehr, der die Veto-Karte zieht.” Mit Blick auf die bisherige Zurückhaltung der SPD bei dem Thema sagte Faber: “Es muss jetzt sicherlich noch über die verschiedenen Anträge von verschiedenen im Sicherheitskabinett entschieden werden.” Aber das sei nur das Nachvollziehen des politischen Willens, der sich jetzt gebildet habe.


Foto: Militärtransport auf der Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP erwartet baldige Lieferung schwerer Waffen an Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×