Hofreiter: Steinmeier sollte sich für Waffenlieferungen einsetzen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mehr Engagement für Waffenlieferungen an die gefordert. Er sollte sich gegenüber dem Kanzler dafür einsetzen, “dass jetzt auch schwere geliefert werden”, sagte Hofreiter den Sendern RTL und ntv.

Gefragt nach einem Energie-Embargo und dem Verzicht auf Gas aus , sagte der -Politiker: “Ich bin der Meinung, dass wir uns ein gesamtes Energie-Embargo leisten können.” Es müssten dann jedoch Kohlekraftwerke temporär länger und “intensiver” betrieben werden. “Es würde auch zu gewissen Ausfällen in der führen, die man kompensieren müsste mit Kurzarbeitergeld”, fügte Hofreiter hinzu.


Foto: Militärtransport auf der Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Hofreiter: Steinmeier sollte sich für Waffenlieferungen einsetzen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×