US-Börsen drehen ins Minus – Twitter-Übernahme Gesprächsthema

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Donnerstag nach freundlichem Start ins Minus gedreht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.451,23 Punkten berechnet, 0,33 weniger als am Vortag.

Theoretisch könnte Musk sich derzeit sogar günstiger über die mit Anteilsscheinen eindecken. Erste Großaktionäre haben aber schon angekündigt, ihre Papiere nicht hergeben zu wollen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0830 US-Dollar (-0,6 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9234 Euro zu haben.

Der zeigte sich ebenfalls schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.972 US-Dollar gezahlt (-0,4 Prozent). Das entspricht einem Preis von 58,54 Euro pro Gramm. Der stieg unterdessen stark an: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 111,20 US-Dollar, das waren 2,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen drehen ins Minus – Twitter-Übernahme Gesprächsthema

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×