Kriegstag 52: Russland warnt vor “unvorhersehbaren Folgen”

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – warnt den Westen vor “unvorhersehbaren Folgen”, falls die USA und ihre Verbündeten weiterhin an die liefern sollten. Die Ukraine fordert unterdessen genau das, hält aber gleichzeitig auch den Einsatz von Atomwaffen durch Russland für möglich.

Das Leben der Menschen in der Ukraine sei Putin nichts wert, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dem Nachrichtensender CNN. Nach seinen Angaben sind im bisher 2.500 bis 3.000 ukrainische Soldaten getötet und bis zu 10.000 verletzt worden. Die Vereinten Nationen haben seit Beginn des Krieges offiziell 4.633 zivile Opfer in der Ukraine gezählt, betonen aber, dass die Dunkelziffer weitaus höher sein könnte. Laut ukrainischen Angaben gab es in der Kiew und in Lemberg Explosionen.

Genaue Hintergründe waren zunächst unklar.


Foto: Russische Luftaufnahme, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kriegstag 52: Russland warnt vor “unvorhersehbaren Folgen”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×